Rabea Krato

Wann warst du als Mentee bei "Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf" dabei?

2019/2020

Warum hast du am Mentoringprogramm teilgenommen?

Ich habe am Mentoring teilgenommen, weil ich das Jahr nutzen wollte, um mich beruflich neu zu orientieren. Es stand für mich auch die Frage im Raum, ob Führungsverantwortung langfristig etwas ist.

Was war während des Mentoringjahres die wichtigste Erkenntnis für dich?

Meine Potentiale noch stärker auszubauen, eine berufliche Perspektive zu entwickeln und mich langfristig in einer Führungsposition zu sehen. Mein "Wert" ist mir bewusster geworden.

Was machst du heute und inwieweit profitierst du an deiner Stelle von deinen Lernerfahrungen im Mentoringprogramm?

Ich bin an der gleichen Position, aber im Bistum insgesamt "sichtbarer" geworden, werde von verschiedenen Stellen angesprochen, weil ich mich anders positioniere und mir meiner Stärken sehr bewusst bin.