Presse und Medien

Nicht nur für die Medien

Nicht nur Vertreter/innen von Fernsehen, Radio und Presse, die Kontakt zum oder Hintergrundinformationen über das Projekt „Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf“ suchen, sind hier richtig.

Auch wenn Sie mehr über das Programm wissen möchten, finden Sie hier nützliche Informationen – zum Hintergrund des Programms und zur Resonanz, die es in der Presse bisher fand.

Fragen? Aber gerne!

Wenn Sie Medienvertreter/in sind und Informationen über das Projekt „Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf" oder seinen Träger benötigen, wenden Sie sich gerne telefonisch, per E-Mail oder postalisch an:

Agathe Lukassek
Leiterin Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0228 / 90 87 15 30

Aktuelle Mitteilungen

Auf dieser Seite finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Pressegespräch der Deutschen Bischofskonferenz auf der Frühjahrs Vollversammlung in Lingen 2019

Auf der Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz fand am 12. März 2019 ein Pressegespräch zum Thema "Frauen in Leitungspositionen" statt. Nach einem Eröffnungsstatement von Bischof Bode, stellte Dr. Andrea Qualbrink die Ergebnisse ihrer aktuellen Studie vor und übergab das Wort anschließend Birgit Mock, welche als Geschäftsführerin des Hildegardis-Vereins e.V. das Programm "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf" vorstellte.

Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Pressestatements, sowie die Studie und Zahlen, Daten & Fakten zum Programm. Außerdem einen weiterführenden Link zur Videoaufnahme der Pressekonferenz. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verweisen Sie außerdem auf die Seite der Deutschen Bischofskonferenz.

Statement Bischof Bode

Statement Dr. Andrea Qualbrink

Statement Birgit Mock

Studie "Frauen in Leitungspositionen deutscher Ordinariate & Generalvikare 2018"

Factsheet "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf"

Berichterstattung

Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug aus der Berichterstattung diverser Medien über das Programm "Kirche im Mentoring - Frauen steigen auf".

Fotogalerien

Auf dieser Seite finden Sie Fotogalerien zu den Veranstaltungen von Kirche im Mentoring. Wenn Sie an weiterem Bildmaterial (auch in anderer Auflösung) interessiert sind, wenden Sie sich gerne an uns!