Eva-Maria Düring

Wann warst du als Mentee bei "Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf" dabei?

Im Durchgang 2016/2017.

Warum hast du am Mentoringprogramm teilgenommen?

Mit dem Mentoringprogramm wollte ich mich gezielt weiterentwickeln und mein Profil schärfen. Ich war mir sicher, dass eine erfahrene Mentorin eine große Bereicherung für mich sein wird.

Was war während des Mentoringjahres die wichtigste Erkenntnis für dich?

Frauen müssen sichtbarer und in Entscheidungsprozesse gleichberechtigt einbezogen werden. Unsere oft männlich geprägte Kirche steht damit vor einer besonderen Herausforderung.

Was machst du heute und inwieweit profitierst du an deiner Stelle von deinen Lernerfahrungen im Mentoringprogramm?

Heute leite ich den Bereich Frauen und Familie beim SKFM Mettmann. Manchmal tausche ich mich gedanklich mit meiner Mentorin aus: Mit welcher Haltung begegnen wir anderen? Wie können wir diese stärken?